Tour durch Thun

War mit Papi in dem schönen Städtchen Thun am Thunersee unterwegs.
Haben viele schöne Sachen gesehen, liefen hoch zur Kirche dann rüber zum Schloss und dann noch ein bisschen der Aare entlang. Ach das war ein toller Tag!

Freilichtmuseum Ballenberg

Ich war ja mit Papi bereits letztes Jahr ganz kurz dort, und darum wollte er unbedingt nochmals gehen.
Das Wetter war grandios, zu Beginn sind wir auch in die Häuser rein schauen gegangen, aber das Gelände ist sooo weitläuffig und gross das wir trotzdem immer noch nicht alles gesehen haben.
Ein Besuch lohnt sich allemal! #clara

Photography Playground

Papi hat mich an einen Event von Olympus mitgenommen, wo er in spannender Umgebung neue Kameras ausprobieren konnte, ich habe mich extra Chique gemacht. Zum Glück war es drinnen, draussen hat es nämlich schampar schreklich geregnet! #clara

Sonntagsausflug "Zeitreise"

 

Am Sonntag den 11. April ging ich mit James Volt (Lichtbildmeister und Papi) auf eine Zeitreise.

Ich habe ja schon viele Filme und Serien in der Flimmerkiste gesehen wie "Game of Thrones", "Vikings" und noch andere...
Und in Luzern, bessergesagt auf dem Obergütsch, gab es ein tollen Mittelaltermarkt mit Ständen und einem grossen Vikinger Dorf... uiuiui war das toll.

 

Papi seine Bilder könnt Ihr in seiner Lichtbildgallerie anschauen:
Mittelaltermarkt Luzern
#clara

Dampftram fahren

Ach wie gut das niemand weiss... mir hat es letztes Jahr so richtig Spass gemacht mit Dampfzügen zu fahren, und als ich dann mit Papi unterwegs an einen Flohmarkt unterwegs waren, fanden wir heraus: Heute fährt ein Dampftram!

Ich habe also so lange Bitti-Bätti gemacht bis wir dann endlich in Bern in das Dampftram gestiegen sind und eine tolle Rundfahrt in Bern gemacht haben.
Anschliessend durfte man noch gratis mit einem Oldtimerbus ins Trammuseum fahren und dort reinschauen.
Boah hat das dort alte Trams wo Papi sogar noch damit gefahren ist!
War ein toller Sonntag! #clara

Mittelaltermarkt auf dem Gütsch

Ach war das ein toller Tag!
Super sonniges Wetter. Weil wir etwas zu früh da waren. spazierten wir vorher noch einen kleinen Rundgang am Gütsch, bevor es dann wieder auf den Markt ging mit den tollen Marktständen und einem Besuch bei einem Freund vom Papi "TheMajor".
Heidi habe ich auch noch getroffen, die hat sich super gekleidet. #clara

In den Bergen

Mein Papi geht gerne in die Berge wandern und fotografieren und da will ich immer mit, das mach so viel Spass und ist so toll!
Die Landschaft, die Aussicht und für mich gar nicht anstrengend, Papi trägt mich ja.

#clara

Herrlich das frühlingshafte und sonnige Wetter.


Clara ging heute in den nahen "Hüenliwald" etwas spazieren und herumtollen.

 

Ach war das herrlich, schnurstracks ist sie in den Ästen der Böume herumgeturnt.

 

Ja Bewegung tut nur nicht nur den Zwergschlammelfen gut sondern auch deren Papis & Mamis.

#clara